gehäkelte Decke

Liebe Leute,

das hier ist meine allererste selbstgehäkelte Decke 🙂 Vor ein paar Monaten habe ich mit dem Handarbeiten begonnen und das Fieber hat mich nicht mehr losgelassen. Daher habe ich beschlossen nun einen Häkel- & Strick-blog zu eröffnen. Solche gibt es zwar schon fast so viele wie Sand am Meer, aber vielleicht kann ich mit meinem Blog ein paar junge Leute mitreißen!

Daher möchte ich nun in meinem ersten Beitrag auch meine erste Arbeit zeigen. Die Decke ist in 6 verschiedenen Farben gehäkelt und besteht aus 5 verschiedenen Vierecken, die danach beliebig angeordnet und zusammengenäht oder zusammengehäkelt werden. Hier ein paar Details:

Ich habe mich für die Variante des Zusammenhäkelns entschieden. Einmal wird auch rund herumgehäkelt, das sieht dann so aus:

Da ich mich, als ich hiermit begonnen habe, noch gar nicht mit Wolle etc. ausgekannt habe, ist die Decke nun leider ziemlich schwer. Aber sie wärmt – hab ich bereits ausprobiert 🙂

Die Anleitung habe ich von hier: GarnStudio – eine super Seite!

Advertisements

4 Gedanken zu “gehäkelte Decke

  1. Hallo,
    ich bin zufällig hier vorbeigekommen und wollte dir sagen dass die Häkeldecke wunderschön geworden ist!!! Ich will ja schon seit Jahren immer mal wieder auch endlich eine häkeln, aber ich habs noch nie geschafft… Vielleicht ja diesen Winter?!! 😉
    Viel Spass mit deinem Blog und beim Handarbeiten!

    Liebe Grüsse, Evelyn!

    Antwort
  2. Hallo,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 freut mich sehr! Ich kann das Ganze wirklich nur sehr empfehlen, immerhin macht es nicht nur Spaß und am Ende freut man sich, dass man etwas Schönes selbst zusammengebracht hat, sondern das Ergebnis ist noch dazu ein Unikat 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s