Häkelhauben

Diese Hauben habe ich bereits vor einigen Monaten gehäkelt – als man sie noch brauchen konnte. 🙂 Die Weiße gehört mir, die Violette hab ich für meine Mama gehäkelt und eine Freundin hat sich eine Rote gewünscht. (Die ist aber natürlich schon längst übergeben und war daher nicht mehr für dieses Foto verfügbar.)

Gehäkelt sind sie nach dieser Anleitung von DROPS. Man kann erkennen, dass der Bund an einer Haube breiter ist als an der anderen. Es ist eine total bequeme „Schlabberhaube“ und man kann ganz leicht den Kopfumfang passend häkeln, da man oben in der Mitte beginnt und nicht beim Bündchen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Häkelhauben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s