Neues von der Nähfront!

Ich habe endlich wieder Zeit und Mut gefunden etwas zu nähen. Da ich das noch nicht so lange mache, muss ich mich hin und wieder dann doch überwinden und meine Du kannst das nicht… oder Das ist viel zu schwer!!! oder Das wirst du nie lernen! Gedanken auf die Seite schieben.

Anfang Juni fahr ich ein paar Tage nach Kroatien und dazu möchte ich unbedingt eine Strandtasche! Ich habe tollen „Strandhäuschen“-Stoff gefunden und eine Anleitung, an die ich mich heranwagen wollte.

Gesagt getan. Damit ich den schönen neuen Stoff nicht gleich kaputt mache, hab ich festen blauen Stoff genommen, der einmal bei einem dieser Überraschungspakete dabei war. Und ich bin schon sehr stolz auf mich, denn die Anleitung ist noch dazu auf Englisch und ich bin doch auf alles draufgekommen! Total schön finde ich diese französische Naht!

Meine Tasche gefällt mir zwar jetzt eigentlich gar nicht 😀 aber das wird am Stoff liegen, vermutlich, weil ich hab wirklich alles nach Anleitung genäht und die Tasche von der Anleitung sieht großartig aus! Allerdings werde ich für meine echte Strandtasche dann doch noch das ein oder andere verändern. Zum Beispiel habe ich die Träger zu nahe beieinander genäht – aber dieses „Problem“ wird sowieso wegfallen, weil ich den Boden quadratisch machen möchte. Also ich habe eniges vor die nächsten Tage! 🙂

Das Bild der Probetasche und die Anleitung kommt demnächst! Ich bin noch nicht dazugekommen ein Foto zu machen.

Ein Gedanke zu “Neues von der Nähfront!

Kommentar verfassen

