Lebenszeichen

Damit ihr auch mal wieder was von mir lesen könnt.. 🙂

Wer hätte gedacht, dass es so viel Arbeit ist eine Strandtasche zu nähen! 😀 Als ich gerade feststellen musste „das artet schon wieder in Arbeit aus“ hab ich das Ganze mal wieder auf die Seite gelegt. Morgen ist wieder ein langer Tag 😦 Aber morgen abend muss ich sie fertig machen, sonst kann ich sie nicht mehr mitnehmen!

Kaum war ich weg (am WGT) bin ich schon wieder weg.. 😀

Daher auch meine handwerkliche „Pause“. Ich komm einfach zu nichts. 😦 Und dann bin ich einfach zu ungeduldig.

Aber ich kann euch trotzdem einstweilen von meinen ersten Erfahrungen mit Lamifix berichten! Mein erster Bügelversuch „Welche Seite schaut nach oben? – na, is ja egal, ich versuchs einfach mal“ 😀 ging natürlich daneben. Folie am Bügeleisen macht aber auch nicht so viel, keine Sorge. 🙂 Der zweite Versuch hat dann schon besser geklappt, weil ich zur Sicherheit die Folie unter den Stoff gelegt habe. Tja, aber so einfach fand ich das Aufbügeln dann auch wieder nicht. Es knittert etwas, das kann man am Ende (da hab ichs wieder umgedreht und nochmal mutig versucht auf der Folie zu bügeln – diesmal mit Erfolg) zwar wieder fast vollständig rausbügeln, aber es ist doch ein bisschen mühsam. Außerdem wird der Stoff dann seeeeehr fest, aber für eine Tasche eh nicht so ein Nachteil. Was man aber auch bedenken sollte, das ich natürlich nicht gemacht habe :D.. wenn man einen weißen, oder halt hellen Stoff nimmt, bügelt man natürlich alle Fusel etc. zwischen Stoff und Folie, was man dann sieht. Bisher habe ich ja nur Vlieseline verwendet, zur Verstärkung von innen, die ist ja weder transparent, noch außen, also war das noch nie ein Thema.

Bilder etc. zeige ich euch hoffentlich morgen! Bis dahin: schlaft gut 🙂

Kommentar verfassen

