Adventskalender Serviettentechnik

Nachdem ich so lange meinen Blog vernachlässigt habe, gibt es einiges nachzuholen! Allem voran: Weihnachten! Dieses Mal habe ich zum ersten Mal einen eigenen Adventskalender gebastelt. Mittels Serviettentechnik habe ich kleine Holzschachteln verziert und zu Hause aufgestellt. 🙂

AdventskalenderEs ist wirklich kinderleicht!

Anleitung: Man bestreicht den Deckel mit einem dicken Pinsel mit dem Serviettenkleber (Achtung: lieber etwas weniger nehmen!) danach legt man die oberste Schicht der Papierserviette drauf und streicht mit dem Pinsel noch eine Schicht des Klebers auf die Serviette. Hier sollte man aber wirklich nur mehr wenig Kleber nehmen, denn sonst kann es passieren, dass man die Serviette zerstört – also sie mit dem Pinsel verschiebt/zusammen schiebt und sie reißt. Das trocknet dann etwa 30 Minuten. Nach dem Trocknen schneidet man die überschüssige Serviette rundherum einfach ab! 😉

Ich mag die Herzchen gar nicht wegräumen …

Kommentar verfassen

