wieder einmal eine gehäkelte Haube!

Meine Mama hat sich zu Weihnachten wieder eine gehäkelte Haube von mir gewünscht. Die Wolle hat sie sich selbst ausgesucht und sie sollte auch so aussehen, wie die eine, die ich blau habe (hier irgendwo auf meinem Blog zu finden gg). Das ist dabei rausgekommen:

WeihnachtshaubeMan sieht hier, dass ich das Bündchen diesmal anders gemacht habe. Zu erst habe ich mit halben Stäbchen immer wieder man Maschen abgenommen. Das dauert aber ewig, daher habe ich schließlich nach ein paar Reihen zu festen Maschen gewechselt. Die haben dann den Bund schön zusammengezogen, weshalb nun im Teil der halben Stäbchen so liebe „Rüschen“ entstanden sind! 🙂 Außerdem hat mir die Farbe so gut gefallen – als ich die Haube aufgesetzt habe, um zu testen, ob die Größe schon passt, dass ich beschlossen habe, mir auch so eine zu machen! 😀 Mit der Wolle gehen sich genau zwei aus – was hab ich für ein Glück! 😉

Hier habe ich schon begonnen:

Weihnachtshaube2

2 Gedanken zu “wieder einmal eine gehäkelte Haube!

Kommentar verfassen

